Weihnachtsgrüße

Liebe Freundinnen und Freunde der AWO Oberlar,

2022 ist bald Vergangenheit und die AWO Oberlar wünscht Ihnen auch in diesem Jahr ein schönes Weihnachtsfest sowie Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

Nach Corona und der Flut hat uns der Krieg in der Ukraine erneut deutlich gemacht, wie zerbrechlich unser Wohlstand ist und viele blicken mit Sorge in die Zukunft.

Deshalb ist es besonders wichtig, dass wir solidarisch bleiben und die Zuversicht nicht verlieren.

Viele fühlen sich mit ihren Sorgen alleingelassen, möchten einen Ansprechpartner finden oder einfach abgelenkt werden. Besonders für diese Menschen, wollen wir als AWO Oberlar eine gute Adresse bleiben.

Unser Land dient immer mehr als Zufluchtsort für Flüchtlinge. Die Menschen, die zu uns kommen, hilfsbereit und ohne Vorbehalte in unsere Gemeinschaft aufzunehmen, wird eine zusätzliche Herausforderung sein.

Trotz aller Gegebenheiten blicken wir auch auf ein Jahr mit vielen schönen Erinnerungen zurück. Es wurde bei uns gemeinsam gefeiert, gelacht und Neues kennengelernt. Viele Künstler traten in unserer Geschäftsstelle auf und begeisterten unsere Gäste mit Text und Gesang.

Wir freuen uns, wenn unsere Angebote dankbar und mit einem Lächeln wahrgenommen werden.

Hier einige Beispiele:

·         das SonntagsCafé

·         Singen mit Walter

·         das Kneipenquiz

·         der Mittagstisch

·         Spiele– und Bastelangebote

·         Reisen und Ausflüge

·         Beratungsangebote zu verschiedenen Themen

·         das ReparaturCafé

·         und vieles mehr

Wir wollen weiterhin ein Ort für alle Generationen und Kulturen bleiben, Gemeinschaft fördern und ein offenes Ohr für Menschen haben, die Hilfe benötigen.

Die Verwendung unserer Räumlichkeiten als Stadtteilzentrum der Stadt Troisdorf hat sich dabei als eine positive Ergänzung entwickelt. Mehr Bürger und Bürgerinnen haben im letzten Jahr den Weg zu uns und unserer Begegnungsstätte auf der Sieglarer Str. 66-68 in Oberlar gefunden.

Besonders stolz sind wir auf unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wären die vielen Angebote nicht zu realisieren. Die Motivation, mit Menschen für Menschen etwas Positives zu schaffen, könnte vielleicht auch für Sie ein Anlass sein, sich unserem Team anzuschließen. Die AWO Oberlar freut sich über jede Verstärkung.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02241-9451628, über Email info@awo-oberlar.de oder persönlich zu den Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle.

Nochmals ein frohes Weihnachtsfest wünscht Ihnen

Birgit Biegel