Urlaubsreise 2024

8-tägige Urlaubs- und Erlebnisreise in den Spessart

Termin: 21. September bis 28. September 2024

Dieses Mal geht es direkt in das „Herz Deutschlands“: dem Spessart. Zuständig für die Organisation, Durchführung und Begleitung ist – wie bei den vergangenen fünf Reisen – unser Vorstandsmitglied Monika Lappe.

Die Unterbringung erfolgt im gehobenen Mittelklasse-Hotel Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn. Von dort sind Ausflüge geplant nach Würzburg, Aschaffenburg und Schloss Mespelbrunn, wie immer ein-schließlich Führungen unter sachkundiger Leitung. Eine Schifffahrt darf bei dieser Reise auch nicht fehlen, diesmal auf dem Main ab Veitshöchheim.

Damit es nicht zu anstrengend wird, sind wie immer zwei Tage zur freien Verfügung vorgesehen. Für Naturliebhaber bietet ein ausgedehnter Spazier-gang durch das größte zusammenhängende Gebiet aus Laubmischwäldern in Deutschland an, wofür der Spessart allgemein bekannt ist. Oder einfach nur Faulenzen, zum Beispiel in der vom Hotel angepriesenen traumhaften Atmosphäre ihrer Gartenanlage.

Der Preis für diese Reise beträgt: ​

794,00 € pro Person im Doppelzimmer

140,00 € Einzelzimmer-Zuschlag

Im Reisepreis enthalten sind:

− Busreise im Luxus-Fernreisebus mit Schlafsesselbestuhlung

− 7 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet

− 7 x Abendessen im Rahmen der Halbpension

− Transfers und Ausflüge lt. Programm

− Stadtführung in Würzburg

− Stadtführung in Aschaffenburg

− Schlossführung im Wasserschloss Mespelbrunn

− Main-Schifffahrt ab Veitshöchheim