Urlaubsreise 2022

8-tägige Urlaubs- und Erlebnisreise nach Oberfranken

Termin: 10.09. bis 17.09.2022

Unter dem Motto „Wasser, Wein und Kultur“ bieten wir mit unserem Vorstandsmitglied Monika Lappe, die auch für die Organisation, Durchführung und Begleitung zuständig ist, wieder eine Urlaubs- und Erlebnisreise an.

Diese Reise wird uns im September 2022 ins schöne Frankenland führen. Die Unterbringung erfolgt im Hotel Göller in Hirschaid. Die 925 Jahre alte Marktgemeinde Hirschaid liegt im Flussparadies der Regnitz zwischen den Höhenzügen der fränkischen Schweiz und den Ausläufern des Steigerwaldes.

Programm

Durch seine verkehrsgünstige Lage ist Hirschaid der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge nach Bamberg, Nürnberg, Coburg, Bayreuth, die wir unternehmen werden einschl. Stadtführungen unter sachkundiger Leitung. In Bamberg, der Weltkulturerbestadt, die liebevoll „Klein Venedig“ genannt wird, werden wir eine Schiffsrundfahrt unternehmen. Außerdem steht ein Besuch der Basilika Vierzehnheiligen auf dem Programm.

Damit es nicht zu anstrengend wird, sind zwei Tage zur freien Verfügung vorgesehen. Zur Entspannung bietet sich dann das hoteleigene Hallenschwimmbad und die Sauna an oder vielleicht ein Spaziergang ins Regnitztal.

Der Preis für diese Reise beträgt:

658,00 € pro Person im Doppelzimmer

140,00 € Einzelzimmer-Zuschlag

Im Reisepreis enthalten sind:

• Busreise im Luxus-Fernreisebus mit Schlafsesselbestuhlung
  • 7 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • 7 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Transfers und Ausflüge lt. Programm
  • Stadtführung in Nürnberg
  • Stadtführung in Bayreuth
  • Stadtführung in Coburg
  • Schiffsrundfahrt in Bamberg