8-tägige Urlaubs- und Erlebnisreise ins Saarland Termin: 16.-23.09.2023

Unter dem Motto „Kultur und Geschichte“ bieten wir mit unserem Vorstandsmitglied Monika Lappe, die auch für die Organisation, Durchführung und Begleitung zuständig ist, ebenfalls im Jahr 2023 wieder eine Urlaubs- und Erlebnisreise an.

Diese Reise wird uns schwerpunktmäßig ins Saarland führen. Die Unterbringung erfolgt im Victor’s Residenz-Hotel, das zentral in Saarlouis liegt und sich als „schickes City-Hotel“ bezeichnet. Mit dem Aufenthalt hier bekommt auch jeder Gast die Saarland-Card. Damit ist die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel sowie der freie Eintritt in diverse Museen und zur Völklinger Hütte möglich.

Das Ausflugspaket, das im Reisepreis enthalten ist, beinhaltet Stadtführungen unter sachkundiger Leitung in

• Saarbrücken, der saarländischen Landeshauptstadt,
  • Trier, der Römerstadt und gleichzeitig ältesten Stadt Deutschlands, mit dem UNESCO Weltkulturgut Porta Nigra,
  • Luxembourg, der über 1.000-jährigen Festungsstadt des gleichnamigen europäischen Kleinstaates, mit ihrer mittelalterlichen Festung, sowie die
  • Saarschleifen-Schiffsrundfahrt, ein beeindruckendes Naturwunder.

Außerdem werden wir das Weltkulturerbe Völklinger Hütte kennenlernen. Darüber hinaus sind Zwischenstopps sowohl auf der Hinreise (wahrscheinlich Bernkastel-Kues) als auch auf der Rückreise (wahrscheinlich Koblenz) vorgesehen.

Damit es nicht zu anstrengend wird, sind – wie immer – zwei Tage zur freien Verfügung vorgesehen.

Der Preis für diese Reise beträgt:

720,00 € pro Person im Doppelzimmer

168,00 € Einzelzimmer-Zuschlag

Im Reisepreis enthalten sind:

• Busreise im Luxus-Fernreisebus mit Schlafsesselbestuhlung
  • Unterbringung in komfortabel ausgestatteten Zimmern im zentral gelegenen Victor’s Residenz-Hotel in Saarlouis
  • 7 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • 7 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Transfers, Ausflüge, Stadtführungen, Schiffsrundfahrt lt. Programm
  • Saarland-Card für die kostenlose Nutzung von Bus und Bahn im Saarland und freien Eintritt zu rund 100 Attraktionen

Weitere Informationen sowie die Reiseanmeldung erhalten Sie bei

Monika Lappe: Telefon-Nr. privat: 02241 – 41910 oder Handy-Nr.: