Ehrenamt macht Freu(n)de!

Wir suchen ehrenamtliche Verstärkung, und zwar sowohl für unsere IT-Crew als auch für unser Redaktionsteam. In beiden Arbeitsgruppen warten spannende Aufgaben auf anpackende Hände!

Mitarbeit in der IT-Crew:

Du kennst dich im CMS-Tool WordPress besser aus als in deinem eigenen Kleiderschrank und hast außerdem Lust, für drei bis vier Stunden in der Woche ehrenamtlich tätig zu sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Von Vorteil sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Bildbearbeitung und Webseitendesign sowie Erfahrung in der Betreuung von Datenbanken, Netzwerken und Linux-Servern. Aber das ist kein Muss – gemeinsam mit unseren IT-ler*innen schaust du, welche Tätigkeiten dir am meisten liegen und dort wirst du dann intensiv eingearbeitet.

Mitarbeit im Redaktionsteam:

Schreiben für die Öffentlichkeit ist genau dein Ding, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrscht du “aus dem Effeff”? Dann freut sich das Redaktionsteam auf deine Unterstützung!

Im Vordergrund steht das Schreiben von einladenden Texten zu unseren vielfältigen Angeboten. Veröffentlicht werden die Texte auf unserem Blog, unseren Social Media Kanälen oder in den lokalen Printmedien. Schön wäre es, wenn du neben deiner Lust auf’s Schreiben auch ein wenig Vorerfahrung im Umgang mit WordPress und den Social Media Kanälen Facebook und Instagram mitbringst. Der Zeitaufwand pro Woche beträgt etwa ein bis zwei Stunden.

Du hast Lust, bei uns mitzumachen? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme, entweder telefonisch unter 02241 – 9451628 oder per E-Mail an info@awo-oberlar.de