Allgemein Ausflüge Jugend

AWO Oberlar – Zwei Osterangebote für Kinder

Osterbasteln

Mit Schere, Kleber, Papier und anderen Materialien Dinge herstellen, die mir und anderen Freude bereiten – dies ist das Ziel unserer Osteraktion.

Kinder jeden Alters lädt die AWO Oberlar am 14.04.2022 von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr in unsere Geschäftsstelle auf der Sieglarer Str. 66-68 zum Basteln ein.

Viele Ideen sind vorhanden, um mit Jungen und Mädchen kindgerecht etwas gestalten zu können, das zur Osterzeit passt und ihnen ein Erfolgserlebnis vermittelt.

Während Ihre Kinder fleißig sind, laden wir Sie als Eltern und Begleiter zu einer Tasse Kaffee oder anderen Getränken ein, um in einer netten Runde die Wartezeit zu überbrücken.

Osterausflug zum Fischereimuseum

Ebenfalls am 14.04.2022 bietet die AWO Oberlar von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr für Kinder ab 6 Jahren eine kindgerechte, spannende Führung im Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim (Nachtigallenweg 39) und anschließend eine Wanderung durch die Siegaue an.

Im Fischereimuseum wird es für die jungen Gäste viel zu sehen und erleben geben. Das Leben in und an unseren Gewässern kennenlernen und damit mehr über die Natur erfahren – das ist das Ziel dieses Besuches.

Fischereimuseum

Anschließend ist eine kleine Wanderung vom Fischereimuseum bis zum Wanderparkplatz Bergstr. in Bergheim geplant. Diese wird uns unter anderem am Amphibienbiotop vorbeiführen – ein speziell für Kinder erlebnisreicher Weg.

Osterspaziergang
Aalschokker

Für die Jungen und Mädchen ist zusätzlich ein Picknickaufenthalt vorgesehen. Deshalb ist ein kleiner Rucksack mit dem nötigen Inhalt neben der passenden Kleidung ratsam.

Sollte kein Auto bzw. eine Mitfahrgelegenheit zur Verfügung stehen, sind das Fischereimuseum und der Wanderparkplatz Bergstr. von Troisdorf aus mit dem Bus erreichbar. Wir empfehlen, die Linie 501 (Richtung Niederkassel) bis zur Haltestelle Bergheim Kirche zu nutzen.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr vor dem Fischereimuseum. Ihre Kinder können gegen 16:30 Uhr am Wanderparkplatz Bergstraße abgeholt werden.

Grundsätzlich ist die Aktion ohne Eltern geplant. Wenn Ihr Kind aber nicht ohne Sie mitgehen möchte, fallen für Eltern, die ihre Kinder begleiten, Kosten in Höhe von 2,50 € für die Führung an.

Beide Veranstaltungen sind ansonsten kostenfrei. Eine kleine Spende in eine unserer Spendendosen wird aber natürlich immer gern gesehen.

Anmeldungen sind telefonisch unter der Rufnummer 02241-9451628, unsere Mailadresse info@awo-oberlar.de oder persönlich in unserer Geschäftsstelle möglich.

Unser Team freut sich, wenn wir Ihren Kindern in den Osterferien einen schönen Tag ermöglichen können.

Ihr AWO Oberlar

WIR im Quartier