Ausflüge

Bustour zum UNESCO-Welterbe Zollverein

Die „schönste Zeche“ der Welt:

Die Zeche und Kokerei Zollverein in Essen ist Wahrzeichen des Ruhrgebiets, Monument der Industriekultur und Symbol für den Wandel der einst größten Steinkohlezeche der Welt zu einem attraktiven Standort für Kultur und Freizeit, Bildung und Wirtschaft. Zollverein steht heute für eine identitätsstiftende Erinnerungskultur des Ruhrgebiets und gleichzeitig für zukunftsweisende Standortentwicklung.

Das UNESCO-Welterbe Zollverein ist heute eine der größten Touristikattraktionen der Region. Neben der monumentalen Industriearchitektur von Fritz Schupp und Martin Kremmer sind es vor allem die musealen und kulturellen Angebote.

Im Fahrpreis enthalten: Mittagessen in „Die Kokerei“ und Eintritt zum Ruhr Museum

Termin: Donnerstag, den 10. November 2022

Abfahrt: 10:00 Uhr am Oberlarer Platz

Mittagessen: ca. 12:00 Uhr in „Die Kokerei“

Rückfahrt: ca. 17:00 Uhr geht es wieder zurück nach Oberlar

Fahrpreis: 40,- € / 45,- €

Anmelden können Sie sich telefonisch unter 02241 9451628 oder per EMail info@awo-oberlar.de oder auch direkt in unserer Geschäftsstelle Sieglarer Str. 66-68 in 53842 Troisdorf

Teilnahme, gemäß aktueller Coronaschutzvorschrift

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!