AWO Oberlar ab 17.01.2022 wieder geöffnet!

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt geht es endlich wieder los: Am kommenden Montag, den 17.01.2022, öffnet die AWO Oberlar wieder ihre Pforten. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden mit unseren Gästen! Diese Aktivitäten stehen bei uns fest im Terminkalender:

Essen, Quatschen, Spielen, Lachen – das macht mit anderen Menschen zusammen besonders viel Spaß. Darum bieten wir jeden Mittwoch den Offenen Treff von 15.00 bis 17.00 Uhr mit Kaffee, Kuchen, Klönerei, Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Spielen steht auch bei unserem DonnerstagsTreff hoch im Kurs: Hier geht es bei Bingo und Skat regelmäßig hoch her. Neue Mitspieler*innen sind stets willkommen. Der DonnerstagsTreff findet jeden 1. Donnerstag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr statt.

Freund*innen des süßen Genusses sei unser SonntagsCafé wärmstens ans Herz gelegt. Jeden Sonntag von 14.30 bis 17.00 Uhr steht eine vielfältige Kuchenauswahl bereit, dazu gibt es heißen Kaffee und natürlich nette Gesellschaft.

Beißt man lieber herzhaft in ein lecker belegtes Brötchen statt in ein Stück Kuchen, ist man bei unserem gemeinsamen Frühstück besser aufgehoben, das jeden zweiten Mittwoch ab 9.00 Uhr in der Geschäftsstelle aufgetischt wird (bitte vorher anmelden!).

Geschäftsstelle

Dienstags und donnerstags bieten wir zudem ab 12.00 Uhr einen Mittagstisch an, bei dem zwischen drei warmen Gerichten gewählt werden kann (Anmeldung erforderlich).

Aber auch abseits der kulinarischen Genüsse bieten wir verschiedene Freizeitaktivitäten an. Wer sich zum Beispiel gern mit Fotografie beschäftigt und seine Kenntnisse in lockerer und lustiger Runde vertiefen möchte, der ist beim FotoTreff oder FotoFrühschoppen gut aufgehoben: Der FotoTreff findet immer am letzten Freitag des Monats ab 18.00 Uhr statt; der FotoFrühschoppen wird jeden zweiten Sonntag im Monat ab 10.00 Uhr angeboten.

Für spannende Fotomotive sorgen unsere regelmäßig angebotenen Tagesfahrten. Am 31. März besuchen wir beispielsweise gemeinsam die Festung Ehrenbreitstein und am 19. Mai unternehmen wir eine Spargelfahrt nach Selfkant.

Sollte die Kamera (oder auch andere elektronische Geräte) einmal defekt sein, dann ist die AWO Oberlar ebenfalls eine gute Anlaufstelle: Ganz nach dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ sind die findigen Bastler*innen unseres ReparaturCafés jeden zweiten Mittwoch (15.00 bis 18.00 Uhr) in unseren Räumlichkeiten zur Stelle, um dem kaputten Gerät neues Leben einzuhauchen.

Unsere Senior*innensprechstunde (dienstags, 10.00 bis 11.00 Uhr), eine COPD- und eine Arthrofibrose-Selbsthilfegruppe (Termine coronabedingt auf Anfrage), ein DigitalCafé, eine HandarbeitsGruppe und noch einiges mehr runden unser Angebot ab.

Bei so vielfältigen Aktivitäten ist auf jeden Fall für jede*n etwas dabei. Wir von der AWO Oberlar freuen uns schon jetzt darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Es gelten die jeweiligen Hygienevorschriften des Landes NRW (zur Zeit 2G+).

Ihre AWO Oberlar – WIR im Quartier