Kategorien
Allgemein Ausflüge

Zusatzfahrt: Festung Ehrenbreitstein

Die AWO Oberlar bietet am 21.April 2022 eine Busfahrt zur Festung Ehrenbreitstein an.

Wegen der hohen Nachfrage bieten wir die beliebte Fahrt zur Festung Ehrenbreitstein im April ein 2. Mal an. Alle Zeiten, das Angebot und der Preis sind identisch zur 1. Fahrt.

Hier nochmal alle Infos zur Fahrt:

Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Oberlarer Platz

Von dort führt uns die Fahrt am Rhein entlang bis zur schönen Mosel und danach zu unserem Zielpunkt, der Festung Ehrenbreitstein.

Festung Ehrenbreitstein

Wir haben dort einen Aufenthalt von 2, 5 Stunden eingeplant, um die Festungsanlage, den wunderschönen Ausblick und das Gelände der Bundesgartenschau von 2011 genießen zu können. 

Gelände Bundesgartenschau

Der Eintrittspreis ist in unserem Angebot enthalten.

Die Rückfahrt führt uns danach über die B42 bis zu dem Rheinstädtchen Leutesdorf.

Dort werden wir uns unter anderem in einer Brombeerschenke mit Waffeln, Brombeeren, Eis und Sahne verwöhnen lassen. Wer stattdessen Pfannkuchen bevorzugt – auch dies ist möglich!

Gegen 18:00 Uhr werden wir dann wieder in den Bus steigen und entlang des Rheines nach Hause fahren.

Auch diesmal müssen wir auf die Beschränkungen hinweisen, die wegen Corona immer noch gelten. Neben der obligatorischen Maske, die z.B. beim Ein- und Aussteigen im Bus getragen werden muss, sind auch die notwendigen Nachweise mitzuführen.

Anmeldungen sind wie immer telefonisch (02241-9451628), per E-Mail (info@awo-oberlar.de) oder persönlich in unserer Geschäftsstelle (Sieglarer Str. 66-68, 53842 Troisdorf) möglich. 

Der Reisepreis beträgt 37,— / 42,— € inkl. Eintritt Festungsanlage und Waffeln oder Pfannkuchen.

Wir wünschen schon jetzt allen Gästen viel Spaß!!

Ihre AWO Oberlar – WIR im Quartier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner