Von der Eröffnung zum Alltag

Nach Tagen und Wochen der Arbeit, die ein Umzug mit sich bringt, waren die letzten Tage dafür bestimmt, unsere neue Wirkungsstätte allen Institutionen vorzustellen, die für unsere Arbeit von Bedeutung sind.

Wir bedanken uns bei der Politik, den Medien, allen Vereinen, Firmen und Verbänden, die uns besucht haben. Es ist für uns wichtig, dass Kooperation und gegenseitige Hilfe die gemeinsame Arbeit mit Menschen für Menschen weiterhin stärkt.

Danke sagen wir auch unserer Nachbarschaft, dass sie mit ihrem Besuch ihr Interesse an der AWO bekundet hat.

Nunmehr freuen wir uns auf den 27.06., wenn wir im Rahmen des Stadtteil-Straßentrödels in Oberlar unsere Räumlichkeiten offiziell für alle Bürgerinnen und Bürger öffnen.

Dabei wird die Möglichkeit geboten, sich über die Räumlichkeiten und unsere Angebote zu informieren. Ein Imbiss, Kaffee und Kuchen sowie ein Kinderprogramm werden hoffentlich zum Verweilen animieren.

Ein Höhepunkt wird der „Grill auf drei Rädern“ sein. Auf ihm werden vor dem Gebäude der AWO herzhafte Brat- und Currywürste zubereitet.

Ab dem 01.07. wird dann endlich  unser Alltag beginnen.

Schon jetzt sind wir froh, dass so viele Menschen und Gruppen sich bei uns gemeldet haben und unsere Angebote nutzen wollen.

Leider spielt auch Corona noch eine wichtige Rolle. So bitten wir schon jetzt um Verständnis, dass eine Registrierung unserer Gäste erfolgen muss und eine Maske beim Begehen der Räumlichkeiten unerlässlich bleibt.

Sollten Sie Interesse an einer gemeinnützigen Tätigkeit haben, melden Sie sich! Es wird noch nach Unterstützung gesucht.

Hier einige zeitnahe Veranstaltungen und Angebote:

07.07.2021ReparaturCafé 15:00 bis 18:00Uhr
17.07.2021Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung
18.07.2021SonntagsCafé
05.08.2021DonnerstagsTreff mit Bingo und Skat in der Tagesstätte
24.08.2021Busfahrt nach Duisburg mit Hafenrundfahrt
16.10.2021Tagesfahrt nach Speyer zum Technikmuseum
zeitnahe Termine

Unsere vorläufigen Öffnungszeiten sind:

Montag:Geschlossen
Dienstag:09:00 Uhr bis 13:00 Uhr