Siegauenwanderung mit Rollator – geht das?

Ja, am 24. August und am 7. September bietet die AWO Oberlar, unterstützt vom DRK Troisdorf, eine Siegauenwanderung für Personen mit Rollator an.

Vom Wanderparkplatz in Bergheim starten wir in die Siegaue am Diescholl. Vorbei geht es dann am Aalschokker bis hin zur Siegmündung. Der Weg führt uns dann weiter in Richtung Yachthafen und zum Abschluss in das Restaurant “Zum Bootshaus”, wo Kaffee und Kuchen zur Stärkung auf uns warten.

RollatorTour

Das DRK Troisdorf übernimmt den Transport von Oberlar nach Bergheim und wieder zurück.

Wir möchten damit Menschen mit Mobilitätseinschränkungen Mut machen, auch einmal in der Siegaue spazieren zu gehen.

Termine: Mittwoch, der 24. August und Mittwoch, der 7. September 2022

Abfahrt: jeweils um 14.00 Uhr am Oberlarer Platz

Rückfahrt: gegen 17.00 Uhr

Preis: 8 ,-€ inkl. Kaffee und Kuchen

Achtung: Die Wanderungen sind jeweils auf 10 Teilnehmer*innen pro Termin begrenzt! Daher bitten wir um vorherige Anmeldung, entweder persönlich in der Geschäftsstelle der AWO Oberlar auf der Sieglarer Str. 66-68, telefonisch (02241-9451628 ) oder per E-Mail (info@awo-oberlar.de).

Ihre AWO Oberlar

WIR im Quartier