Ausflüge

Printenduft und Glühwein-Zauber – Bustour zum Weihnachtsmarkt Aachen

Kerzenschein, Schneegestöber, Plätzchenduft, Engelshaar und Krippenspiel: Der wunderbaren Weihnachtszeit wohnt ein ganz besonderer Zauber inne, der uns jährlich immer wieder auf’s Neue in seinen Bann lockt. Und wie könnte man diese Zeit besser genießen als mit einem Ausflug auf den Weihnachtsmarkt?

Unsere Advents-Bustour am 14. Dezember hat darum das schöne Aachen als Ziel. Wir starten wie gewohnt um 10.00 Uhr am Oberlarer Platz, von wo aus uns unser Reisebus komfortabel und sicher zur ersten Station des Ausflugs bringt: Zum Werksverkauf der Schokoladenmarke Lindt, dort können wir nach Herzenslust durch schokoladige Köstlichkeiten stöbern und uns für die weitere Advents- und Weihnachtszeit mit Leckereien eindecken.

Beim Betrachten der Süßigkeiten läuft uns sicherlich schon das Wasser im Mund zusammen – wie gut, dass im Anschluss an den Werksverkauf-Besuch eine kulinarische Stärkung in Form eines schmackhaften Mittagessens im Restaurant Elisenbrunnen im Herzen Aachens auf uns wartet.

Nach dem Essen erwartet uns dann die Weihnachtsmarkt-Herrlichkeit: Wir haben den ganzen Nachmittag über Freizeit, um ausführlich ins Meer der Weihnachtsmarkt-Hüttchen einzutauchen. Über 120 Händler*innen, Handwerker*innen, Künstler*innen und Gastronom*innen freuen sich darüber, wenn wir uns von Angebot an Naschereien, Weihnachtsschmuck, Kerzen und Geschenkartikeln verzaubern zu lassen. Beim Stöbern an den einzelnen Ständen umwehen betörende Düfte von den berühmten Aachener Printen, Marzipan, Maronen und gebrannten Nüssen unsere Nasen. Wir lassen uns von der vorweihnachtlichen Atmosphäre mitreißen und nutzen die Gelegenheit, Weihnachtsgeschenke für all unsere Lieben mit nach Hause zu nehmen.

Apropos nach Hause: Die Heimfahrt treten wir um 18.00 Uhr an und lassen uns ganz beschwingt und mit vielen schönen adventlichen Eindrücken von unserem Busfahrer sicher zurück nach Oberlar kutschieren.

Termin: Do. 14. Dez. 2023

Abfahrt: 10:00 Uhr ab Oberlarer Platz

Rückfahrt: ca. 18:00 Uhr Aachen

Fahrpreis: Erw. 48,- € / 53,- € inkl. Besuch Werksverkauf Lindt und Mittagessen