Allgemein Ausflüge

AWO Oberlar – Ehrenbreitstein gleich zweimal

Wer hätte das gedacht?

Am 31.03.2022 bot die AWO Oberlar einen Ausflug nach Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein an, wobei die Nachfrage so groß war, dass sehr schnell eine zusätzliche Fahrt organisiert werden musste.

Diese fand nunmehr am 21.04.2022 statt und der Bus war wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Erneut startete die Fahrt gegen 11:00 Uhr vom Oberlarer Platz aus. Bei Sonnenschein konnten unsere Gäste während der Anreise vom Bus aus das schöne Rheintal genießen.

In Koblenz ging es hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Oben angekommen genossen unsere Gäste unter anderem den herrlichen Ausblick auf die Stadt mit dem Deutschen Eck. Wer mochte, verband den Aufenthalt mit einem Spaziergang durch die beeindruckende Festungsanlage oder ließ es sich bei einem Getränk beziehungsweise Imbiss in der dortigen Gastronomie gut gehen.

Nach 2,5 Stunden saßen dann alle wohlgelaunt wieder im Bus. Unser nächstes Ziel war das Rheinstädtchen Leutesdorf. Dort konnte man sich in der Brombeerschänke mit Waffeln, Eis, Sahne und natürlich Brombeeren verwöhnen lassen.

Die Rückfahrt fand gegen 18:00 Uhr statt.

Die AWO Oberlar bedankt sich bei allen Gästen, die an den zwei Fahrten teilgenommen haben. Ihre gute Stimmung und die tolle Organisation durch unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter Udo Schumpe bescherten uns zwei gelungene Ausflüge.

Die nächsten Touren sind schon geplant!

Informationen erhalten Sie über die Presse, Facebook, unsere Internetseite www.awo-oberlar.de oder bei einem Besuch in unserer Geschäftsstelle auf der Sieglarer Str. 66-68 in Troisdorf-Oberlar.

Wie freuen uns auf Sie!

Ihre AWO Oberlar