# Digitaltag AWO Oberlar

Die AWO Oberlar nimmt ebenfalls am bundesweiten Digitaltag teil und öffnet am 24.06.2022 von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Türen zur Vorstellung der digitalen Arbeit. Unsere zwei Hauptthemen sind diesmal die Taschengeldbörse und unser BegegnungsCafé.

TaBo – Taschengeldbörse

Die Taschengeldbörse ist ein gemeinsames Projekt der AWO-Oberlar und der Stadt Troisdorf. Sie bietet eine Plattform, auf der Schüler*innen zwischen 14 und 18 Jahren ihre Hilfe anbieten, und hilfsbedürftige, meist ältere Menschen diese nachfragen können. Das Projekt fördert so das Verständnis untereinander, soziales Engagement und den Zusammenhalt. Wir verstehen uns dabei nicht als Jobvermittler, sondern bieten lediglich die Plattform für die Kontaktaufnahme.

Auf unserer Website www.tabo-troisdorf.de besteht die Möglichkeit sich zu registrieren und so kommen Jobsuchende und Jobanbieter „digital“ zusammen. Ältere Bürger*innen, die nicht die Möglichkeit haben, sich digital zu registrieren, kommen gerne in unsere Geschäftsstelle und wir übernehmen die Eingaben für Sie.

Im Rahmen des Digitaltages am 24.06.2022 kann man sich jeweils um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr über unsere Plattform informieren und registrieren.

BegegnungsCafé

Ebenfalls bieten wir an diesem Tag im Rahmen unseres BegegnungsCafés in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Unterstützung und Hilfestellung im Umgang mit Tablett, Laptop oder Smartphone an.

Bringen Sie ihr eigenes Gerät mit, bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen helfen wir Ihnen gerne weiter.