Ausflüge

Bustour nach Diez mit Floßfahrt auf der Lahn

Die alte Residenzstadt Diez an der Lahn mit dem beherrschenden Grafenschloss und den mittelalterlichen Gassen ist das Ziel einer Bustour am 27.09.2022. Dort angekommen, unternehmen wir eine 3-stündige Floßfahrt auf der “Lahn-Arche”. Dabei handelt es sich um einen 25 m langen und 5 m breiten schwimmenden Biergarten, der Platz für bis zu 90 Personen bietet.

Die Floßfahrt wird uns von Diez vorbei an Fachingen und Balduinstein bis zur Schleuse Cramberg und zurück führen, wobei unsere Gäste das herrliche Lahntal mit all seinen landschaftlichen Schönheiten genießen können.

Floßfahrt

An Bord gibt es Musik und Unterhaltung. Zur Begrüßung wird ein Schmalzbrot und ein Begrüßungsgetränk nach Wahl gereicht. Für ein Erlebnis der besonderen Art ist also gesorgt.

Nach der Floßfahrt gibt es noch die Möglichkeit, in einem netten Lokal in Diez gemeinsam den Ausflug Revue passieren zu lassen, bevor danach die Heimfahrt angetreten wird.

Aus Sicherheitsgründen werden Kinder unter 14 Jahren nicht befördert. Das Floß ist nicht barrierefrei.

Termin:                Dienstag, der 27.09.2022

Abfahrt:               10:00 Uhr am Oberlarer Platz in Troisdorf

Rückfahrt:           gegen 18:00 Uhr ab Diez

Preis:                     62,-€ / 67,-€

Wichtig:               Die Lahn-Arche ist nicht barrierefrei! Aus Sicherheitsgründen werden Kinder unter 14 Jahren nicht befördert.

Anmeldungen sind wie immer persönlich in der Geschäftsstelle der AWO Oberlar auf der Sieglarer Str. 66-68, telefonisch (02241-9451628 ) oder per E-Mail (info@awo-oberlar.de) möglich.

Wir freuen uns wieder auf unsere Gäste und ein Erlebnis der besonderen Art.

Ihre AWO Oberlar

WIR im Quartier