Kategorien
Ausflüge

Bustour ins Ahrtal und Umgebung

Steile Weinberge, schroffe Felsen und weite Ausblicke: Diese facettenreiche Landschaft erwartet uns bei unserer Exkursion ins rheinland-pfälzische Ahrtal am Donnerstag, 15. Juni 2023.

Los geht es mit dem Bus um 10:00 Uhr ab dem Oberlarer Platz. Etwa eine Stunde später erreichen wir Remagen. Dort steigt eine Gästeführerin zu uns ins Gefährt und bringt uns auf einer knapp 6-stündigen Reise das Ahrtal und dessen Umgebung mit seiner spannenden Kulturgeschichte und der Doppelstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler näher.

Die Tour ist gespickt von Zwischenstopps an bedeutenden historischen Orten wie der Dokumentationsstätte Regierungsbunker oder am beliebten Rotweinwanderweg.

Und da die Ahrtalregion berühmt für ihre Weine ist, ist ein Ausflug ohne eine Weinprobe gar nicht denkbar! Darum geht es auch nach der Tour mit der Gästeführerin zum Weingut Kloster Marienthal, wo wir an einer 4er Weinprobe teilnehmen können, bei der auch leckerer Flammkuchen gereicht wird.

Gegen 19:00 Uhr machen wir uns beschwingt wieder auf den Heimweg und nehmen viele schöne Eindrücke mit zurück nach Hause.

Änderungen vorbehalten

Termin: Do. 15. Juni

Abfahrt: 10:00 Uhr Oberlarer Platz

17:00 Uhr eintreffen Weingut Kloster Marienthal

Rückfahrt: 19:00 Uhr

Fahrpreis: 55,- € / 60,- € inkl. 4er Weinprobe und Flammkuchen im Weingut Kloster Marienthal

Anmeldungen sind wie folgt möglich:

Ihre AWO Oberlar – WIR im Quartier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner