Bogenschießen mit der AWO Jugend

Am 11. September 2021 fand wieder einmal ein von der AWO Jugend organisiertes Bogenschießen statt.

Zu Beginn wurden wir sehr freundlich vom Verein Bogenschützen Troisdorf empfangen und in die richtige Verwendung mit Pfeil und Bogen eingewiesen. Wir bekamen professionelle Schutzausrüstungen, bestehend aus Arm-, Brust- und Fingerschützern, und mussten den richtigen Stand und die Haltung erlernen.

Jugendtrainer Guido

Im Anschluss daran durften wir ziemlich schnell selbstständig auf die Zielscheibe schießen und später dann auch auf Hindernisse wie z. B. Melonen oder Ballons.
Am Ende musste dann leider auch noch die sogenannte Vereins-Sau dran glauben…

Es hat uns wirklich großen Spaß gemacht, sich als Team gegenseitig anzufeuern und gemeinsam Strategien zu entwickeln. Wir haben uns in der lockeren und lustigen Atmosphäre richtig wohlgefühlt und würden uns sehr freuen, das Bogenschießen noch einmal zu organisieren!