Allgemein Ausflüge

AWO Oberlar – 8-tägige Urlaubs- und Erlebnisreise nach Oberfranken

Termin: 10.09. bis 17.09.2022

Unter dem Motto „Wasser, Wein und Kultur“ bieten wir in diesem Jahr wieder eine mehrtägige Urlaubs- und Erlebnisreise an.

Die Durchführung und Organisation liegt dabei in den bewährten Händen unseres Vorstandsmitgliedes Monika Lappe.

Die Reise führt uns im September 2022 ins schöne Frankenland. Die Unterbringung erfolgt im Hotel Göller in Hirschaid. Die 925 Jahre alte Marktgemeinde Hirschaid liegt im Flussparadies der Regnitz zwischen den Höhenzügen der fränkischen Schweiz und den Ausläufern des Steigerwaldes.

Durch seine verkehrsgünstige Lage ist Hirschaid der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge nach Bamberg, Nürnberg, Coburg und Bayreuth, die wir einschl. Stadtführungen unter sachkundiger Leitung anbieten können. In Bamberg, der Weltkulturerbestadt, die liebevoll „Klein Venedig“ genannt wird, werden wir eine Schiffsrundfahrt unternehmen. Außerdem steht ein Besuch der Basilika Vierzehnheiligen auf dem Programm.

Damit es nicht zu anstrengend wird, sind zwei Tage zur freien Verfügung vorgesehen. Zur Entspannung bietet sich dann das hoteleigene Hallenschwimmbad mit Sauna an oder vielleicht ein Spaziergang ins Regnitztal.

Der Preis für diese Reise beträgt 658,00 € pro Person im Doppelzimmer und 140,00 € Einzelzimmer-Zuschlag.

Im Reisepreis enthalten sind:

• Busreise im Luxus-Fernreisebus mit Schlafsesselbestuhlung
  • 7 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • 7 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Transfers und Ausflüge lt. Programm
  • Stadtführung in Nürnberg
  • Stadtführung in Bayreuth
  • Stadtführung in Coburg
  • Schiffsrundfahrt in Bamberg
  • Aufenthalt in Wertheim auf der Hinreise und Mainz auf der Rückreise (Vorschlag)

Informationen und Anmeldungen sind wie immer persönlich in unserer Geschäftsstelle auf der Sieglarer Str. 66-68 in Oberlar, telefonisch unter der Nummer 02241-9451628 oder per Email info@awo-oberlar.de möglich.

Es sind noch wenige Plätze frei!

Weiteres über dieses und weitere Angebote der AWO Oberlar finden Sie auf unserer Internetseite www.awo-oberlar.de.

Ihre AWO Oberlar

WIR im Quartier