Allgemein Jugend

Advent mit der AWO Oberlar

Geht es Ihnen auch so? Bei vielen von uns ist die Sehnsucht da, nach den einschneidenden Corona-Maßnahmen im vergangenen Jahr wieder eine vorweihnachtliche Zeit in der gewohnten Art zu verleben.

Dazu lädt Sie die AWO Oberlar zu zwei Angeboten ein:

1. Weihnachtsbaum-Aktion

Einen Weihnachtsbaum kaufen, dazu möglicher Weise noch einen Lieferdienst angeboten bekommen und beim Aussuchen des Baumes die Gelegenheit haben, sich mit einem Glühwein oder anderem Getränk verwöhnen zu lassen – dies alles bietet Ihnen die AWO Oberlar in Kooperation mit dem Geschäft „Nahkauf“, dem Engels Hof und der Freiwilligen Feuerwehr LG Oberlar an.

Die Aktion findet am

Samstag, dem 4. Dezember 2021, zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr auf dem Parkplatz des Nahkauf in Oberlar, Sieglarer Str. 96 / Ecke Landgrafenstr. statt.

Für ältere Menschen und Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung hat sich die Freiwillige Feuerwehr LG Oberlar freundlicher Weise bereiterklärt, den Transport zu organisieren, nach Absprache des Zeitpunktes der Lieferung.

Wer später einen Baum kaufen möchte, kann diesen vor Ort beim Engels Hof (Karl-Josef Engels) vorbestellen.

Beim Stand der Freiwilligen Feuerwehr LG Oberlar gibt es Getränke, auch leckeren Glühwein.

2. Schöner Advent für Groß und Klein

Ebenfalls am 4. Dezember 2021 zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr ist unsere Geschäftsstelle geöffnet.

Kinder können unter anderem mit uns Baumschmuck basteln, um ihren Weihnachtsbaum zu Hause oder unseren Baum in der Geschäftsstelle zu schmücken.

Gleichzeitig werden selbstgebackene Plätzchen und Glühweingelee aus eigener Herstellung angeboten. Vor der Tür rundet der „Grill auf 3 Rädern“ von Saskia Gehm das Angebot ab. Dort können Sie sich mit Grillwurst und Fritten verwöhnen lassen.

Wir freuen uns auf einen schönen Adventssamstag, an dem wir uns gemeinsam mit Ihnen auf das Weihnachtsfest einstimmen können.

„WIR im Quartier“

Ihre AWO Oberlar

Links zu unseren Kooperationspartnern: