16.06.23 Digitaltag – Wir sind dabei

Die AWO Oberlar nimmt ebenfalls am bundesweiten Digitaltag teil und öffnet am 16.06.2023 von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Türen zur Vorstellung der digitalen Arbeit.

Taschengeldbörse ist dabei

Die Taschengeldbörse ist ein gemeinsames Projekt der AWO-Oberlar und der Stadt Troisdorf. Sie bietet eine Plattform, auf der Schüler*innen zwischen 14 und 17 Jahren ihre Hilfe anbieten, und hilfsbedürftige, meist ältere Menschen diese nachfragen können. Das Projekt fördert so das Verständnis untereinander, soziales Engagement und den Zusammenhalt. Wir verstehen uns dabei nicht als Jobvermittler, sondern bieten lediglich die Plattform für die Kontaktaufnahme.

Auf unserer Website tabo-troisdorf.de besteht die Möglichkeit sich zu registrieren und so kommen Jobsuchende und Jobanbieter „digital“ zusammen. Ältere Bürger*innen, die nicht die Möglichkeit haben, sich digital zu registrieren,  kommen gerne in unsere Geschäftsstelle und wir übernehmen die Eingaben für Sie. Im Rahmen des Digitaltages am 16.06.2023 kann man sich über unsere Plattform informieren und registrieren.

DigitalCafé ist dabei

An diesem Tag bieten wir – gemeinsam mit Mitarbeitern der Telekom – im Rahmen unseres DigitalCafés in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr Unterstützung und Hilfestellung  im Umgang mit Tablett, Laptop oder Smartphone an. Hier wird auf jede Frage und jede Problematik individuell auf jeden Besucher eingegangen.

Kommen Sie einfach im angegebenen Zeitraum vorbei und lassen Sie sich von kompetenten Mitarbeitern „schulen“!