wiederkehrende Angebote Workshop - Vortrag

+++ ABGESAGT +++ Vortrag in der COPD-Selbsthilfegruppe

+ NEUER TERMIN am MONTAG, 24.04.2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr +

Am Montag, 27.02.2023 um 14:00 Uhr, möchte die COPD-Selbsthilfegruppe Oberlar (in den Räumen des Stadtteilzentrums der AWO Oberlar, Sieglarer Str. 66-68, 53842 Troisdorf) zu einer theoretischen wie praktischen Einführung zum Thema „Die positiven Effekte des Singens bei COPD“ einladen.

Die Referentin, Frau Dr. Anette Einzmann, ist langjährige Leiterin von Pneumissimo e. V., einem Chor für Menschen mit eingeschränkter Lungenfunktion, der wöchentlich an jeweils zwei Standorten, am Uniklinikum Köln und in Troisdorf-Sieglar probt. Nachdem sowohl durch medizinische Studien wie auch gesangspädagogisch gezeigt wurde, dass Singen das individuelle Atemmuster verbessert, trainiert und so tatsächlich die Sauerstoffsättigung optimiert, wollen wir gemeinsam in einem kleinen Warm-up, Einsingen und dem Einstudieren von ein, zwei Liedern diesen positiven Effekten auch gleich selbst nachspüren.

Um hinsichtlich Corona auf der sicheren Seite zu sein, bitten wir deshalb um einen tagesaktuellen Schnelltest (Testzentrum oder selbst gemacht, bitte mitbringen).

Die COPD-Selbsthilfegruppe trifft sich regelmäßig.

Weitere Infos erhalten Sie per E-Mail an copd@awo-oberlar.de oder telefonisch unter 0 22 41 – 945 16 28

AWO Oberlar – WIR im Quartier