AWO Oberlar – Lust auf Ehrenamt

„Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“

Albert Schweitzer

Sie haben Zeit und Lust, verspüren das Gefühl, etwas Sinnvolles tun zu wollen – dann ist die Mitarbeit bei der AWO Oberlar eine gute Entscheidung.

Verstärkung benötigen wir, weil immer mehr Menschen den Weg zu uns suchen und die Aufgaben zugenommen haben. Dabei spielt die Erreichbarkeit und Besetzung der Geschäftsstelle eine besondere Rolle. Kontaktfreude und Spaß an der Teamarbeit sollten vorhanden sein.

Bei uns treffen Sie Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen und Lebensumständen – Neigungsgruppen, die sich zum Beispiel zum Handarbeiten oder Singen treffen, Menschen mit Handicaps, die unsere Räumlichkeiten zu Gruppenstunden nutzen, Alleinstehende und Paare, die in der Gemeinschaft preiswert frühstücken oder zu Mittag essen wollen, Besucher, die Hilfe und Rat bei Alltagsproblemen suchen oder allgemein Mitbürger*innen, die Gesprächspartner, Ablenkung und manchmal auch Trost benötigen.

Beliebte Aktivitäten sind das SonntagsCafé, der Bingonachmittag, das KneipenQuiz, das ReparaturCafé, Reisen, Ausflüge sowie Veranstaltungen unterschiedlichster Form. Die Angebote sind vielfältig und unter anderem hier nachzulesen.

Unsere Grundziele sind „Gemeinschaft schaffen, Solidarität fördern und Hilfe anbieten“.

Um dies alles leisten zu können, suchen wir zusätzliche Ehrenamtler*innen, die unsere Tätigkeit mit Freude und Motivation unterstützen.

Ansonsten sind wir eine motivierte Gruppe von Mitarbeiter*innen, die Freude am Ehrenamt hat und auch für sich einiges unternimmt.

Wir würden uns über Ihr Interesse freuen!

Unsere Geschäftsstelle befindet sich auf der Sieglarer Str. 66-68 in Troisdorf-Oberlar. Bei Rückfragen erreichen Sie uns auch telefonisch unter der Nummer 02241-9451628, oder per E-Mail  info@awo-oberlar.de.

das Team der AWO Oberlar