Ausflüge

Familienfahrt zum TECHNIK-Museum Speyer, Samstag 16.10.2021

Wie sieht es im Bauch eines U-Bootes aus? Was braucht ein Seenotkreuzer alles an Bord? Wie fühlt sich ein Raumanzug an? Wie schmeckt Astronautennahrung und wie funktioniert eigentlich die Toilette in einem Space Shuttle?

Die Antworten darauf sowie weitere, einzigartige Einblicke rund um die Bereiche Raumfahrt, Marine, Flugzeuge, historische Feuerwehrautos, Dampfloks, mechanische Musikinstrumente u.v.m. gibt es im TECHNIK-Museum Speyer, das mit seiner Ausstellung und vielen begehbaren Exponaten Jung und Alt begeistert.

Samstag, den 16.10.2021 bietet die AWO Oberlar dieses spannende Ausflugsziel für die ganze Familie mit Kindern ab 5 Jahren an: Wir starten um 09.00 Uhr ab Oberlarer Platz, die Rückfahrt ist für ca. 18.00 Uhr geplant.

Bildleiste 2 TECHNIK-Museum

Preise: Erwachsene: 45,00 €; Kinder 5 bis 14 Jahre: 35,00 €

NEU: Familienkarte 115,- € ( 2 Erwachsene und 1 Kind 5 – 14 Jahre )

Sollten Sie eine Fahrkarte aus dem Jahr 2020 für diese Fahrt haben. Sie gilt auch für diese Fahrt ohne Preisänderung.

Im Preis inbegriffen: Busfahrt sowie der Eintrittspreis für Museum und das IMAX DOME Kino.

Karten gibt es ab dem 01.07.21 in der neuen Geschäftsstelle Sieglarer Str. 66-68 in Troisdorf-Oberlar oder unter 02241 9451628.