AWO-Oberlar – Weihnachtsbaumverkauf 2022

-Wir sagen DANKE!-

Hiermit möchte sich die AWO-Oberlar bei den vielen Gästen bedanken, die uns auf dem Parkplatz des nahkauf-Marktes in Oberlar und in unserer Geschäftsstelle auf der Sieglarer Str. 66-68 am 03.12.2022 besucht haben.

Es wurden doppelt so viele Weihnachtsbäume verkauft als im letzten Jahr, so dass der Engels Hof gleich zweimal nachliefern musste. Glühwein, Waffeln und Grillwürste luden viele Käufer zum Verweilen ein und es herrschte bis zum späten Nachmittag eine weihnachtlich-fröhliche Stimmung.

Unterstützer waren unter anderem Claus Assenmacher, der den Waffelteig spendierte, die Metzgerei Kolzem, die die Grillwürste lieferte, der Engels Hof, der nahkauf-Markt und die Löschgruppe Oberlar 1910 e.V., die mit ganzem Einsatz an vielen Stellen behilflich war. So wurden 15 Bäume bei Transportproblemen den Käufern bis nach Hause gebracht.

Adventscafé mit vielen tollen Begegnungen

Ab 12:00 Uhr war unsere Geschäftsstelle geöffnet und es mussten schnell zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen werden. Frische Waffeln und, zum Glück, reichlich selbstgebackener Kuchen waren vorhanden. Saskia Gehm vom „Grill auf 3 Rädern“ sorgte mit Currywürsten und selbstgemachtem Kartoffelsalat für die kräftige Kost.

Vor der Tür wurde an einem Stand weihnachtliche Deko angeboten und in unseren Räumen sorgte ein weihnachtliches Programm für die weihnachtliche Stimmung.

So bastelten unsere jungen Gäste fleißig unter Anleitung Weihnachtsschmuck und natürlich durfte auch der Besuch des Nikolaus nicht fehlen.

Gefreut hat uns zusätzlich, dass unser Bezirksbeamter Sascha Kopp von der Troisdorfer Polizeiwache mit einem Streifenwagen die Kinder als Überraschungsgast begeisterte.

Intern bedanken wir uns bei Udo Schumpe, der routiniert den Weihnachtsbaumverkauf von Seiten der AWO Oberlar organisiert hat und den vielen Ehrenamtler*innen, die in unterschiedlicher Weise zum Erfolg des Tages beigetragen haben.

Der Erlös wird, wie immer, für einen guten Zweck verwandt und die AWO Oberlar freut sich schon auf den Weihnachtsbaumverkauf im nächsten Jahr.

Ihre AWO Oberlar

WIR im Quartier