Kategorien
Allgemein

AWO Oberlar – Kulturell und kulinarisch unterwegs

Sich besser kennenlernen und gemeinsam etwas Schönes erleben – dies war das Ziel eines Ausfluges, den 27 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der AWO Oberlar am 08.10.2022 unternommen haben.

Pünktlich um 15:00 Uhr stiegen wir am Oberlarer Platz in den Bus, um eine Fahrt nach Bonn anzutreten. 

Am Koblenzer Tor stieg dann eine Stadtführerin hinzu und wir begaben uns auf eine „große Stadtrundfahrt“ durch die frühere Bundeshauptstadt.

Lebhaft und anschaulich erzählt, erhielten wir anschließend 2,5 Std. jede Menge Informationen zur Geschichte der Stadt, wobei das ehemalige Regierungsviertel und ein Abstecher nach Bad Godesberg nicht fehlen durften.

Den gemütlichen Abschluss fanden wir bei Essen und Getränken im Bonner Gasthaus “im Stiefel”. Dort konnten wir den Tag reflektieren und uns über die gemeinsame Tätigkeit bei der AWO Oberlar austauschen.

Wir sehen uns als Gruppe, die sich sozial engagieren möchte und in der Gemeinschaft wohlfühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner