„Früher“ von Jochen Röhrig
Ein Roman über die Entwicklung eines Jungen aus dem Sauerland, mit u.a. Schilderung des dörflichen Lebens dem 2. Weltkrieg, des Lebenswegs des Großvaters, der Erlebnisse in Volksschule und Gymnasium, des Lebens auf einem Bauernhof.
Jochen Röhrig. geboren 1944 in Heggen, Kreis Olpe, aufgewachsen im Sauerland, Studium in Bonn: Germanistik, Philosophie und Sport. Mitarbeit im Lyrischen Studio Bonn, Lehrer in Köln Porz und an der Gesamtschule Troisdorf. Literarische Arbeiten als Schüler in Schülerzeitungen und Anthologien. 1990 Gründer der Autorenvereinigung Literaturcafé Troisdorf.
Veröffentlichungen: „Neue Lyrik und neue Musik“, Selbstverlag des Literaturcafés Troisdorf, 1992 „Bildworte“ im Wolkensteinverlag Köln.
Wo: AWO Oberlar, Sieglarer Str. 66-68, 53842 Troisdorf
Wann: Am 24. März 2024 um 14:30 Uhr
Unser SonntagsCafé findet von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
Eine Antwort auf „Einladung zur Vorstellung des Romans“
Es spricht mich an, das Aufwachsen eines Jungen auf einem Dorf zu vergleichen mit dem Leben eines Mädchens des gleichen Jahrgangs(mir selbst) im Ruhrgebiet: das Erleben, die Gedankenwelt, die Erzählungen der Erwachsenen, z.B. das “Hamstern” aus der Sicht der anderen Seite. Also: Hingehen und Zuhören!