Ausflüge

2. und 3. Siegauenwanderung mit Rollator in der Siegaue- geht das?

Ja, die AWO Oberlar macht, unterstützt vom DRK Troisdorf, die 2. und 3. Siegauenwanderung für Personen mit Rollator.

Vom Wanderparkplatz in Bergheim geht es in die Siegaue am Diescholl vorbei zum Aalschokker und zur Siegmündung. Wir erobern mit Rollator die Siegaue.

Weiter in Richtung Yachthafen und zum Abschluss in das Restaurant “Zum Bootshaus” zu Kaffee & Kuchen.

Das DRK Troisdorf übernimmt den Transport von Oberlar nach Bergheim und wieder zurück. Wir möchten damit Menschen mit Mobilitätseinschränkungen Mut machen, auch einmal in der Siegaue spazieren zu gehen.

Termin:​ Mi. 26. April und Mi. 03. Mai – max. 10 Personen je Termin!
Abfahrt: 13:30 Uhr Oberlarer Platz
Rückfahrt: ca. 17:30 Uhr
Preis: 8,- € inkl. Kaffee und Kuchen

Anmeldungen sind wie folgt möglich: