Ausflüge Geplante Ausflüge

Das Grüne Herz Essens – der GRUGA Park

April, April, der weiß, was er will: Nämlich gemeinsam mit uns einen Tag im GRUGA Park in Essen verbringen. Unsere zweite Bustour des Jahres hat das grüne Herz der Ruhrgebietsstadt zum Ziel. Die weitläufige Grünanlage ging 1929 aus der ersten „Großen Ruhrländischen Gartenbau-Ausstellung“ hervor und dient bis heute Einheimischen und Besucher*innen als eine Oase der Erholung: Egal, ob man im botanischen Garten seltene Pflanzen beschauen, sich zum Spielen oder Sport verabreden, an einem der Grillplätze gemütlich essen oder die Tiere im Tierpark besuchen möchte: im GRUGA Park kann jede*r die Seele baumeln lassen.

Und genau das möchten wir ebenfalls tun! Unser Bus Richtung Essen sammelt uns um 10:00 Uhr am Oberlarer Platz ein und schaukelt uns gemütlich ins Ruhrgebiet. Bevor wir uns nun auf Entdeckungstour durch den Park machen, stärken wir uns bei einem leckeren Mittagessen in den Südtiroler Stuben, am Baldeneysee.

Nach der gemeinsamen Mahlzeit geht es weiter zum GRUGA Park, hier hat jede*r Zeit, den GRUGA Park auf eigene Faust zu erkunden. Wonach steht der Sinn? Vogelfreifluganlage, Spielplätze, Hundertwasserhaus, Arboretum, Barfußpfad, Pflanzenschauhäuser, Irrgarten, Skulpturen? All das und noch vieles mehr gibt es im Park zu entdecken! Wie gut, dass wir viel Zeit mitgebracht haben, um alle Ecken erkunden zu können.

Gegen 17:30 Uhr wartet dann wieder unser Bus auf uns, um uns mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen zurück nach Troisdorf zu bringen.

Termin: Di. 23. April 2024

Abfahrt: 10:00 Uhr ab Oberlarer Platz

Mittagessen: 12:00 Uhr Südtiroler Stuben (Baldeneysee)

Weiterfahrt: 13:30 Uhr zum GRUGA Park