Allgemein Kneipenquiz

Kneipenquiz trifft auf Quiz-Ass Thorsten Zirkel – Ein voller Erfolg!

Am Freitag, den 11.10.2024, war der Saal zur KÜZ in Troisdorf Schauplatz einer außergewöhnlichen Veranstaltung: Das beliebte Kneipenquiz der AWO Oberlar wurde durch das ARD-Format „Quizduell“ bereichert. Als besonderes Highlight war Thorsten Zirkel, bekannt aus dem „Quizduell-Olymp“, Ehrengast und Herausforderer des Abends. Zirkel reiste extra an, um sich mit den besten Teams zu messen, was dem Event eine besondere Spannung verlieh.

Schon im Vorfeld war der Abend restlos ausverkauft, und die Stimmung im Saal war von Anfang an fröhlich und ausgelassen. Vereine, Unternehmen, Familien und Freundesgruppen traten in Teams gegeneinander an, um in drei spannenden Runden ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Die Moderation übernahmen Lukas Raabe und Philipp Türk, die das Publikum mit ihrem gewohnt abwechslungsreichen Mix aus Allgemeinwissen und unterhaltsamen Fragen forderten.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Möglichkeit, Thorsten Zirkel als „Joker“ einzusetzen. Seine beeindruckende Fachkenntnis und seine sympathische Art machten ihn schnell zum Publikumsliebling. In der finalen Runde trat das Team „Glückskleeblatt / Gierlach“ als bestes Team gegen Zirkel an. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Thorsten Zirkel knapp mit zwei Punkten Vorsprung durch.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Der „Grill auf 3 Rädern“ verwöhnte die Gäste mit Bratwurst, Currywurst und Pommes, während das engagierte AWO-Team für ausreichend Getränke sorgte.

Am Ende des Abends standen die Sieger fest:

3. Platz: Team „Die Netzstrumpf-Damen 1“

2. Platz: Team „Siebenschläfer / Quiz-Astronauten“

1. Platz und Gewinner des Wanderpokals: Team „Glückskleeblatt / Gierlach“

Die drei Pokale wurden von Udo Schiffer, Vorstandsmitglied und Ehrenamtler der AWO Oberlar, gestiftet.

Zum Abschluss der Veranstaltung kommentierte die 1. Vorsitzende der AWO Oberlar, Birgit Biegel: „Nach diesem vollen Erfolg gehen wir motiviert an die Planung für 2025. Es war ein unterhaltsamer Abend für alle Beteiligten – sowohl für die Quizzer als auch für die Zuschauer und uns als Veranstalter.“

Mit dieser gelungenen Premiere wird das Kneipenquiz sicher auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer anziehen. Die Vorfreude auf 2025 ist bereits groß!

Eine Antwort auf „Kneipenquiz trifft auf Quiz-Ass Thorsten Zirkel – Ein voller Erfolg!“

Herzlichen Glückwunsch den Siegern!
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Punktzahlen – insbesondere wie viele in der ersten Runde nötig waren, um Runde 2 zu erreichen – zu erfahren oder auch, wie viele die besten in Runde 1 hatten? Bei uns hat es nämlich leider nicht gereicht… 😉