aktuelle Veranstaltung Veranstaltung

Infonachmittag mit dem Pflegedienst „lieber zuhause“

“Am liebsten zuhause“, das ist wohl die Antwort der meisten von uns, wenn es darum geht, was mit uns passiert, wenn wir alt und gar pflegebedürftig sind.

Aber wie geht das? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Wie finde ich einen geeigneten Pflegedienst? Wie unterstützt mich die Pflegekasse und wie kann ich meine Ansprüche geltend machen?

Ausflüge Geplante Ausflüge

Siegauenwanderung 2024 mit Rollator in der Siegaue – geht das?

Ja, die AWO Oberlar macht, unterstützt vom DRK Troisdorf, die beliebte Siegauenwanderung für Personen mit Rollator.

Vom Wanderparkplatz in Bergheim geht es in die Siegaue am Oberste Fahr Diescholl vorbei zum Diescholl und zur Siegmündung. Weiter in Richtung Yachthafen und zum Abschluss in das Restaurant “Zum Bootshaus” zu Kaffee & Kuchen.

wiederkehrende Angebote

AWO Oberlar – Kostenlose Rentenberatung „Beratung und Hilfe rund um die Rente“

Die AWO Oberlar bietet jeden ersten Mittwoch im Monat eine kostenlose Rentenberatung an. Sie findet zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle statt.

Wir freuen uns, dass Hans Peter Klaßmann als erfahrener Rentenberater und Versichertenältester für dieses Angebot zur Verfügung steht.