4. Irischer Abend

Am 27.10.23 kurz vor Samhain, dem Tag, an dem sich nach keltischer Sage das Tor zur „Anderswelt“ öffnet (auch Halloween genannt), öffnet die AWO-Oberlar die Tore des Stadtteilzentrums an der Sieglarerstr. 66-68 zum 4. Irischen Abend mit „Seamus“.

Ängstigen muss man sich nicht, denn „Seamus“ sind 6 sympathische Musikerinnen und Musiker aus dem Rheinland, speziell aus Troisdorf und Umgebung. Der keltischen Musik verbunden enthält das Repertoire der Band stimmungsvolle Balladen, fröhliche Pub-Songs und mit meist irischen „Reels“ und „Jigs“ auch traditionelle Tanzmusik. Zu den Instrumenten der Band zählen Gitarre, Akkordeon, Querflöte, verschiedene „Whistles“, Bodhran und Keyboard. Mitsingen ist erwünscht, damit sich auch die passende Pub-Atmosphäre einstellt. Die Texte gibt es über einen Beamer an der Wand.

www.seamus-folk.de

Dazu serviert die AWO Stout (Guinness), Red-Ale (Kilkenny) und Cideraber natürlich auch Softdrinks.

Aus der Küche von Saskia Gehm, der Chefin vom „Grill auf 3 Räder“,  gibt es „Colcannon“, einen traditionelles irisches Kartoffel-Wirsing-Gericht.

AWO, Seamus und Saskia Gehm freuen sich auf den 27.10.2023, 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) im Stadtteilzentrum Sieglarerstr. 66-68, Troisdorf-Oberlar.

Eintritt:  24,-  Euro (incl. Colcannon).

Tickets sind in der Geschäftsstelle AWO Oberlar erhältlich.

02241-9451628 oder info@awo-oberlar.de