20151128 170924Unsere diesjährige traditionelle Weihnachtsfeier fand im festlichen Rahmen in den Räumen des "TroService" im Camp Spich statt.
Der Vorstand hatte neben der Organisation von Kaffee und Kuchen sowie einem Abendessen auch wieder ein Rahmenprogramm zusammen gestellt.
So unterhielten die "Rheinschleier" mit einem kleinen Theaterstück auf rheinische Mundart. Natürlich fehlte auch der Besuch des Nikolauses nicht!
Die Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren zeigten kaum Angst, einige von ihnen hatten dem Nikolaus sogar ein Lied oder Gedicht mitgebracht. Der Nikolaus verteilte seine zahlreichen Geschenke, denn schließlich waren alle Kinder brav und artig.
Die Vorsitzende der AWO OBERLAR Birgit Biegel rief der Nikolaus völlig überraschend ebenfalls zu sich und überreichte ihr als "Dankeschön" für ihr Engagement ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk! Bei der anschließenden Tombola - bei der die Lose von zwei jeweils 5-jährigen Kindern im Wechsel gezogen wurden - konnten sowohl Sachpreise als auch Gutscheine von ortsansässigen Einzelhändlern gewonnen werden.
Achim Tüttenberg (MdL) ermöglichte einigen Gewinnern einen Besuch in den Landtag nach Düsseldorf. Und der Hauptpreis, der gestiftet wurde von Sebastian Hartmann(MdB) in Form eines Gutscheines für eine 3-tägige Reise nach Berlin für 2 Personen, ging an Manfred Bürling. Zum Abendessen sorgte Rita Jana mit ihrer Gitarre und mit ihrem Gesang für musikalische Untermalung durch Kölsche Weihnachtslieder.

Es war ein gemütlicher und besinnlicher Nachmittag, der nicht nur den Kindern sondern auch den Eltern gefallen hat.

20151128 16025520151128 163449

20151128 17042720151128 170703