karneval2015 02Unter dem Motto "Kleine Karnevalsgeschichte" stand der vergangene Sonntag beim Sonntagscafé der AWO-Oberlar. Im Rahmen der (H)AUSLESE gab Ulrich Pollheim sehr anschaulich einen Rückblick in die Karnevalsgeschichte. Die Geschichten, Bilder und Verzällche wurden durch Reinold Meffert musikalisch begleitet.
Eine Besucherin war der Aufforderung: "Eigene Fotos von früher dürfen mitgebracht werden" gerne nachgekommen und so konnten Fotos bis ins Jahr 1952 zurück gestöbert werden! Da auch fast alle Gäste des SonntagsCafe's der weiteren Aufforderung:"Verkleidung ist erwünscht" nachgekommen waren, war die karnevalistische Stimmung sofort hergestellt. Den Abschluss dieses schönen nachmittags gestaltete das Oberlarer Dreigestirn mit ihrem Gefolge. Prinz René würdigte das ehrenamtliche Engagement und übergab stellvertretend für alle Ehrenamtler einen Orden an Manfred Bürling. Anschließend bewiesen die Oberlarer Tollitäten kräftige Stimmen beim spontanen Livegesang ihrerseits! Es war rundum ein schöner Nachmittag.

karneval2015 01karneval2015 03