Fotolia_49458509_XS.jpg

roll up2 300

AWO-Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

zum AWO-Kontaktformular

AWO-Mitglied werden

Rede von der Vorsitzenden Birgit Biegel anläßlich der Verleihung des  Verdienstordens an Peter Dollmann durch Herrn Achim Redmann, Mitglied im Bezirksvorstand der AWO Mittelrhein.

IMG 3682Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Mitglieder und Freunde der AWO,
ich bin stolz darauf Ihnen heute ein paar Worte mitteilen zu dürfen, denn sie verleihen diesem Abend einen besonderen Glanz. Ein aufrichtiger Mensch, der die AWO lebt , der nicht in ICH sondern in WIR denkt der das Miteinander aufrecht hält zum Wohl der Menschen unter uns. Auch Krankenbesuche macht er mit einer Selbstverständlichkeit.
Die Tagesstätte hält er lebendig das ganze Jahr hindurch z. B. durch Aktionen in der Tagesstätte wir z. B. : Rentenberatung, polizeiliche Aufklärung, Karnevalsfeier, Ostern, Advent und bald auch wieder die Begrüßung des neuen Jahres 2013 mit Sekt und Neujahrsbrezeln.
Seine geschätzten und beliebten Urlaubsfahrten werden von ihm bis ins kleinste Detail geplant und organisiert! Dazu gehört für ihn nicht nur der Preisvergleich, da werden auch Vortouren gemacht und akribisch geschaut, dass alles für jede Bedürfnisse gerecht sein wird.
Meine Damen, meine Herren, Sie dürften nun wissen von wem ich rede bzw hier erzählt habe:
Peter Dollmann - mein Vorgänger im Amt des Vorsitzes der AWO Oberlar und seit 40 Jahren aktives Mitglied in der AWO.
Ich persönlich bin sehr dankbar von seiner Erfahrung lernen zu dürfen und ich weiß es sehr zu schätzen dass er sich für mich - noch als Lehrling - Zeit und Geduld nimmt.
Ihm sei es nun gegönnt, dass er sich mit seiner Anne öfter mal eine Auszeit nimmt – um Kraft zu tanken und um seinen Ideen neuen Aufwind zu geben.
Dies alles ist so lobenswert, dass er sich die Auszeichnung heute wohl mehr als verdient hat!‘‘
Ich bin sehr stolz - nein wir alle die hier anwesend sein dürfen sind sehr stolz - so einen Menschen in unserer Mitte zu haben.
Lieber Peter hier trifft ein Sprichwort wahrhaftig zu: - Ehre wem Ehre gebührt !

 

IMG 3673IMG 3690

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 3687