Der Reparaturdienst erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Egal ob Nähmaschinen, Bügeleisen, Toaster, u. v. m., die ehrenamtlichen Helfer bei der AWO OBERLAR geben alles, um defekte Geräte wieder gangbar zu machen und damit einen Neukauf abzuwenden. Eine Garantie kann natürlich nicht gegeben werden, aber die Erfolgsquote liegt bei 85%!!!

foto01Nr. 38

Nr. 55Nr. 36

Bildnachweis: Kunstlicht-Lichtkunst, Fotografie & Medienherstellung. Noldestraße 49  53844 Troisdorf-Eschmar

Der nächste  Reparaturdienst der AWO Oberlar findet am Mittwoch den 04.02.2015 im Haus Oberlar, Marienstr. 1a statt. Besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie.
Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, um die Angebote nutzen zu können.

Lieblingsklamotte kaputt!!

Do it yourself - Reparieren statt Wegwerfen
Bei der AWO Oberlar erhälst du Hilfestellung und Tipps für leichte Näharbeiten mit der Hand oder Nähmaschine. Du bekommst Unterstützung z.B. um die Lieblingsklamotte zu flicken oder zu ändern, beim Knöpfe annähen, aufgegangene Säume wieder zu schließen, Hosenbeine zu kürzen oder Kinderkleidung zu reparieren. Der Umgang mit der Nähmaschine wird gezeigt oder Unterstützung beim Stricken und Häkeln ist möglich.Der Näh- und Handarbeits-Treff findet jeden 2. + 4. Mittwoch im Monat von 18.00-20.00 Uhr im Haus Oberlar Marienstr. 1a statt. Bringt bitte euer Nähzeug, Nähmaschine (wenn vorhanden) und das reparaturbedürftige Kleidungsstück mit. www.awo-oberlar.de

Nach wie vor ist unser Angebot "AWO-Reparaturdienst für Kleingeräte" aktuell!
Hier haben Sie an jedem 1. Mittwoch im Monat in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr Gelegenheit, kleine leicht defekte Haushaltsgegenstände zu uns zu bringen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter werden gerne versuchen zu helfen und reparieren, vielleicht erspart sich hier so mancher den Neukauf!!

Trauen Sie sich und besuchen Sie uns - das AWO-Team freut sich auf Sie!