AWO-Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

zum AWO-Kontaktformular


NEU NEU NEU NEU

Für diese Reise könnt sie bequem online per Mail - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Tickets bestellen und per Überweisung bezahlen.

========================================
DIE TICKETS SIND AB SOFORT IN UNSERER GESCHÄFTSSTELLE UND PER MAIL ERHÄLTLICH
=========================================

Hafen011 PCSchiff027 PC

Fahrt nach Duisburg mit Hafenrundfahrt und Landschaftspark am 21.07.2020

Zu dieser spannend versprechenden werdeden Fahrt brechen wir am Dienstag, den 21. Juli 2020 um 08:30 Uhr vom Oberlarer Platz auf und steuern direkt den Duisburger Hafen an.

Wie einige von uns sicher wissen, gilt der Duisburger Binnenhafen mit all seinen Anlagen als der größter Binnenhafen der Welt.

Wir erleben mit der AWO Oberlar diese Seite Duisburgs im Rahmen einer 2-stündigen Hafenrundfahrt von der Wasserseite aus.
Die 22 Hafenbecken mit einer Wasserfläche von ca.180 ha, die Kräne und Lagerflächen, die vor Anker liegenden, zum Teil riesigen Schiffe, werden auch uns sicher in Erstaunen versetzen.
Nach dieser beeindruckenden Rundfahrt mit einem Schiff der weißen Flotte kehren wir zum gemeinsamen Mittagessen im Webster Brauhaus ein.

Anschließend steht freie Zeit im Landschaftspark Duisburg Nord mit seinen Gärten und Wiesen zur Verfügung. Hier gibt es mannigfache Möglichkeiten für Besichtigungen, Spaziergänge oder einfach um gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken.

https://www.landschaftspark.de

LaPaDu003 PCLaPaDu042 PCLaPaDu031 PC

Dieses Angebot ist auch für ältere Kinder und Jugendliche interessant! Da die Fahrt in den Sommerferien stattfindet eine gute Gelegenheit, mal das Enkelkind mitzunehmen oder gar einen Ausflug mit der ganzen Familie zu machen.

Die Rückfahrt haben wir für ca. 18:00 Uhr vorgesehen.